Newsletter

Grillen

Grillsaison. Kochen im Garten

GrillenGrillen

Sobald das Wetter Sonne verspricht, zieht alles nach draußen. Auf dem Balkon wird gefrühstückt und auf der Terrasse zu Abend gegessen. Noch lieber werden bei solcher Gelegenheit auch alle Speisen noch unter freiem Himmel zubereitet – wobei es nicht beim Grillen allein bleiben muss. Vielseitig zu nutzen ist unser gusseiserner Gartengrill, der auch als Kamin genutzt werden kann, der mit seinen 170 kg Gewicht aber sicher einen festen Standort benötigt. Transportieren lässt sich dagegen der Schwenkgrill aus Edelstahl, der sogar in einer Packtasche geliefert wird und trotzdem Platz genug bietet, um eine größere Gesellschaft mit klassisch Gegrilltem zu versorgen.

Umweltfreundlich grillen mit Briketts aus Oliventrester

Allein in Deutschland werden in der Saison 300.000 t Grillkohle und Grillbriketts aus Holz verbraucht. Etwa zwei Drittel des dafür aufgewendeten Grundmaterials wird unter fragwürdigen Bedingungen in den Tropenwäldern Südamerikas gerodet. Oftmals wird für die Herstellung der preisgünstigen Massenprodukte aber auch Importholz aus osteuropäischen Buchenwäldern vernichtet, für eine Holzkohle, deren Gebrauchseigenschaften nicht einmal besonders herausragend sind. Ganz anders dieses Produkt, das ressourcenschonend aus natürlichen Abfällen gewonnen wird.
Zum Produkt

Dreibeingrill

Dreibeingrill für zu Hause und unterwegs

Dreibeingrill Gusseisen

Gut grillen lässt sich damit nicht nur auf der Terrasse im eigenen Garten, denn an seinem stählernen Henkel kann der Dreibeingrill auch bequem getragen und dank des immer noch geringen Gewichts – für ein gusseisernes Modell – an einen anderen Standort versetzt werden. In der weiten Grillschale bleibt mehr als ausreichend Platz für Briketts und Glut, die sich noch so verteilen lassen, dass, wenn man möchte, sogar das Garen über verschiedenen Hitzezonen möglich ist: von sehr heiß fürs Fleisch bis hin zu mäßig warm für Vegetarisches und Käse oder die gegrillte Ananas zum Nachtisch.

469,00 €

Weitere Themen

Elefant BiergartenmöbelElefant Biergartenmöbel

Diese Gartenmöbel finden ihren Einsatz normalerweise nur in Wirtschaften und Restaurants mit Außenbewirtschaftung: Hier sind sie aufgrund ihrer robusten Verarbeitung eine einmalige Investition – das Gestühl übersteht Jahrzehnte. Für uns wird es mit witterungsbeständigem Robinienholz beplankt. Es wird zunächst mit einer pigmentierten Grundierung versehen, die unter anderem den UV-Schutz verbessert; dann erfolgt ein Zwischenschliff.

Jetzt entdecken