Hildegards Stärkungsplätzchen

Allgemeine Informationen
Aus der Bretagne: St. Hildegards Stärkungsplätzchen
Dinkel und die Gewürze Zimt, Muskat und Nelken – allesamt durch ihre Inhaltsstoffe und durch ihr Aroma anregend – sind die Grundbestandteile dieser Kekse, die von den Benediktinerinnen der französischen Abtei Kergonan nach einem Rezept der hl. Hildegard von Bingen gebacken werden. Ihr zu Beginn womöglich als etwas streng empfundener Geschmack erinnert daran, dass eben im 12. Jahrhundert gaumenschmeichlerische, aber langweilige Einheitsgewürzmischungen noch nicht auf dem Markt waren. Die Herstellung ist reine Handarbeit, was den Plätzchen ein schönes, „hausbackenes“ Aussehen verleiht.
Zutaten und Hinweise:
Verkehrsbezeichnung:
Gewürzkekse
Zutaten:
25% Dinkelmehl, Weizenmehl, Ei, Butter, Zucker, Salz, 5% Gewürze
Ursprung / Herkunft:
Frankreich
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Saint Armel Diffusion Abbaye St. Michel de Kergonan
56340 Plouhamel
Frankreich
Nährwertkennzeichnung
Nährwertangaben je | 100 g |
Energie | 2093 kJ / 500 kcal |
Fett | 26,7 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 16,8 g |
Kohlenhydrate | 56,8 g |
davon Zucker | 22,5 g |
Eiweiß | 8,2 g |
Salz | 0,3 g |
Produktinformation
Artikelnummer 57260
Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Es öffnet sich Ihr E-Mail Programm.


Wir helfen gerne
Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Kundenzentrum persönlich und fundiert.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer +43 732 - 34 16 38 oder jederzeit unter info@manufactum.at
Gutes aus Klöstern
Wir bringen lebendige Klosterkultur aus ganz Europa direkt zu Ihnen nach Hause – in Form schmackhafter, pflegender und handwerklich ausgereifter Produkte, die sich im klösterlichen Alltag für Leib und Seele längst bewährt haben
Gutes aus Klöstern