der Schutz der Gesundheit unserer Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen bleibt in der aktuellen Situation für uns die höchste Priorität. Als Unternehmen ergreifen wir daher zahlreiche Maßnahmen im Sinne der geltenden Corona-Schutzverordnung, die wir permanent überprüfen und bei Bedarf kurzfristig anpassen.
Über die aktuell geltenden Regelungen können Sie sich jederzeit auf der betreffenden Warenhaus-Seite in unserem Onlineshop informieren. Zu Ihrer eigenen und unserer Sicherheit beachten Sie bitte die Hygiene- und Schutzmaßnahmen vor Ort.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wenn wir Ihnen in der aktuellen Lage an der ein oder anderen Stelle nicht den gewohnten, umfänglichen Service bieten können. Seien Sie versichert, dass wir alle daran arbeiten, Ihnen weiterhin ein schönes Einkaufserlebnis bereiten zu können. Antworten auf Fragen rund um Ihren Einkauf finden Sie auf dieser Seite.
Fragen zu unseren Warenhäusern und Manufactum Brot & Butter
Die aktuellen Öffnungszeiten können Sie auf unseren Warenhausseiten nachlesen oder bei unserem Kundenservice erfragen.
An all unseren Standorten mit Manufactum Brot & Butter erhalten Brot- und Backwaren sowie frische Lebensmittel zum Mitnehmen. Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Standortseite, welchen gastronomischen Service wir Ihnen vor Ort anbieten können.
Filialreservierung - per E-Mail oder Telefon: Auf der Produktseite haben Sie die Möglichkeit, die unter „Warenhausverfügbarkeit“ angegebenen Kontaktdaten zu nutzen, um Ihre gewünschten Artikel zu reservieren und in Ihrem Warenhaus abzuholen. Wählen Sie den E-Mail-Kontakt, so trägt der Betreff in Ihrem E-Mail-Programm bereits die Angaben zum gewünschten Artikel.
Versandkostenfreie Lieferung ins Warenhaus Sollte der Artikel in Ihrem Warenhaus nicht verfügbar sein, nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschartikel zu bestellen und – versandkostenfrei – in Ihr Warenhaus liefern zu lassen. Wählen Sie bei der Bestellung einfach Ihr Warenhaus als Lieferadresse aus.
Informationen zu Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.
Zur Sicherheit unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen ergreifen wir zahlreiche Vorkehrungen. Die genauen Informationen hierzu finden Sie auf der Hinweisseite zu Schutz- und Hygienemaßnahmen.
Fragen zur Online-Bestellung und Lieferung
Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Lieferzeiten der einzelnen Produkte. Sie finden die Lieferzeitangabe auf der jeweiligen Produktseite und zusätzlich während des Bestellprozesses in Ihrem Warenkorb.
Es bestehen momentan innerhalb Deutschlands keine Einschränkungen bei der Belieferung.
Bitte beachten Sie, sollten Sie aus einem anderen Land bestellen, dass es international zu Einschränkungen bei den jeweiligen Lieferdiensten kommen kann. Sollten wir Ihr Land aktuell nicht beliefern können, so ist dieses bei der Länderauswahl auch nicht auswählbar. Alle dort angegebenen Länder werden auch weiterhin beliefert.
Der persönliche Kontakt bei der Übergabe Ihrer Lieferung wird auf das Mindestmaß reduziert. Die Versanddienstleister verzichten derzeit auf die Empfängerunterschrift. Stattdessen dokumentieren die Zusteller*innen die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift.
Speditionsanlieferungen werden aktuell nur bis zur Wohnungstür bzw. Haustür geliefert. Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. das Auspacken der Ware, Verpackungsmitnahmen oder Anschlussservices können vorerst leider nicht mehr angeboten werden.
Sobald das Paket auf den Versandweg gebracht wurde, erhalten Sie, sofern Sie bei der Bestellung eine E-Mailadresse angegeben haben, eine Versandmitteilung mit Angabe der Sendungsnummer. Den aktuellen Status der Auslieferung können Sie über diese Sendungsnummer einsehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation darüber hinaus, keine weiteren Informationen zum Stand Ihrer Lieferung zur Verfügung haben.
Wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unser Kundenzentrum, wenn Sie eine noch nicht ausgelieferte Bestellung stornieren möchten. Telefon: +49-2309-93 90 50 E-Mail: info@manufactum.de.
Sollte Ihr Paket sich bereits auf dem Versandweg befinden, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sie können das Paket nach Ankunft an uns zurücksenden oder die Annahme des Paketes verweigern.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie mit Ihrer Lieferung oder per E-Mail. Darüber hinaus können Sie die Rechnung in Ihrem Onlinekundenkonto unter „Ihre Bestellungen“ einsehen.
Fragen zu Rücksendungen
Sollte Ihre Bestellung auf dem Transportweg beschädigt worden sein, wenden Sie sich bitte – im Idealfall per E-Mail – an unser Kundenzentrum: info@manufactum.de. Senden Sie gerne ein Foto des Schadens mit.
Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen möglich.
Der Retourenaufkleber liegt jeder Lieferung bei.
Sollte Ihnen kein Retourenaufkleber vorliegen, finden Sie diesen in Ihrem Onlinekundenkonto im Bereich „Ihre Bestellungen“.
Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens und den Sicherheitsmaßnahmen in der Logistik, kann die Bearbeitung Ihrer Retoure derzeit länger dauern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Kaufbetrag erst nach Prüfung Ihrer Retoure erstatten können.
Sollten wir Ihre Frage nicht beantwortet haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: Montag bis Samstag: 08:00 – 20:00 Uhr 0732 341638 oder info@manufactum.de
Halten Sie bei telefonischen Rückfragen zu Bestellungen bitte Ihre Kundennummer oder Auftragsnummer bereit bzw. geben Sie diese bitte bei E-Mails an. Dies hilft uns, Ihr Anliegen schneller bearbeiten zu können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens zu vermehrten Nachfragen im Kundenzentrum kommt. Die Beantwortung Ihres Anliegens kann daher eine längere Zeit in Anspruch nehmen.