Tischläufer Muliticolor

Tischläufer Muliticolor
- Gewebt: fröhlich bunte Streifenvielfalt
- Strapazierbar: 60% kbA-Baumwolle und 40% Leinen
- Aus Frankreich: von Tissage de Luz
Allgemeine Informationen
Rosé führt, Streifen folgen
Die fröhlich bunten Streifen auf diesem Tischläufer holen uns den Sommer in Küche und Esszimmer und versetzen uns in richtig gute Laune. Die bleibt auch, wenn einmal etwas danebengeht, denn das Gewebe wird aus 60 Prozent kbA-Baumwolle und 40 Prozent strapazierbarem Leinen gefertigt und darf in die 60-Grad-Wäsche. Und falls Sie wie wir gar nicht genug von den farbigen Streifen bekommen können: Wir bieten auch ein Tischset und Kissenbezüge aus dem bunten Stoff an.
Bunte Streifenkunst. Heimtextilien von Tissage de Luz
Die baskische Weberei Tissage de Luz beherrscht nicht nur hervorragend das Webhandwerk, sondern auch das Spiel mit Farben und Mustern. Insbesondere Streifen scheinen es den Designer*innen (und auch uns) angetan zu haben. Webtechnisch gehören Streifenmuster zwar zu den einfachen Mustern, bei den Heimtextilien von Tissage de Luz erwecken sie jedoch vielmehr den Eindruck hoher Kunstfertigkeit. Die stilvollen Streifenmuster mit ihren frischen Farben und deren gekonnter Kombination machen richtig gute Laune und verleihen Innenräumen sowie Terrasse und Balkon bunte Akzente und eine moderne, originelle Note.
Die Anfänge von Tissage de Luz reichen zurück bis 1908, als Jean-Baptiste Gouze, Sohn eines Handwebers, eine der ersten mechanischen Webereien im Baskenland gründete. Er fertigt robuste Textilien wie die traditionellen „mantes à bœufs“, aber auch feine Tischwäsche, die sich schon damals durch außergwöhnliche, raffinierte Muster und Details auszeichnet. Heute leitet die fünfte Generation die Geschicke des Unternehmens. Die originellen Dessins der Stoffe und ihre außerordentliche Qualität zeugen von der Leidenschaft für Ästhetik und dem überlieferten Wissen um die traditionelle Webkunst. Produziert wird nach wie vor in Frankreich, und zwar über die gesamte Produktionskette: vom Entwurf über das Färben, Schären und Weben bis zum Konfektionieren. Verwendet werden Naturmaterialien wie Leinen und kbA-Baumwolle.
Hinweis:
Bitte beachten Sie: Streifen und Farben fallen jeweils unterschiedlich aus, je nachdem, welcher Teil der Gewebebahn für das Produkt verwendet wird. Die Dessins der einzelnen Produkte variieren daher, sie sind nie identisch.
Produktinformation
Artikelnummer 217692
- Gewebt: fröhlich bunte Streifenvielfalt
- Strapazierbar: 60% kbA-Baumwolle und 40% Leinen
- Aus Frankreich: von Tissage de Luz
60% Baumwolle, 40% Leinen. Flächengewicht 260 g/qm. Einsprung 5%. Hergestellt in Frankreich.
170 × 51 cm, nach der ersten Wäsche 162 × 47 cm
Pflegehinweise Textil
Frage zum Produkt
Sie haben eine Frage zu diesem Produkt? Gerne können Sie die Frage hier stellen. Es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm.
---------- --------------
Customer Service
Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Customer Service persönlich und fundiert.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer 0732 341638 oder jederzeit unter info@manufactum.at
Gutscheine
Einer für alle(s): Mit unseren Gutscheinen verschenken Sie die volle Auswahl des Manufactum Sortiments. Wählen Sie den Gutschein mit Karte oder den PDF-Gutschein zum sofortigen Einsatz. Jeweils verschiedene Motive verfügbar.
Gutscheine kaufen


