Herstellerporträts

Hersteller

Redecker. Bürstenmanufaktur seit 1935

Nicht klagen, besser machen. Nach dieser tatenfrohen Devise haben wir mit unseren Bürstenmachern (einer nicht eben boomenden Branche) die folgende Serie von Manufactum Haushaltsbürsten entwickelt. Von der Formung der Bürstenkörper, der Auswahl des Holzes, den Besatzmaterialien, der Besteckungstechnik bis zu Stieltüllen und Gewinden war die leitende Frage: Was kann man (wieder) besser machen? Das Ergebnis sehen Sie hier.

Weitere Themen

FrühjahrsputzFrühjahrsputz

Meist werden die ersten sonnig-milden Tage des Jahres genutzt, um in Haus und Haushalt gründlich reinezumachen – eine Tradition, die entstand, als man noch über dem Herdfeuer kochte, die Wäsche draußen trocknen ließ und Kleidung öfter lüftete als wusch. Denn dies bedeutete zugleich, dass sich über die kalte, feuchte Winterzeit – wenn Fenster und Türen verschlossen blieben, um die Wärme in den Räumen zu halten – in der Küche der Ruß, in der Kleidung der Geruch und in Decken und Teppichen der Schmutz angesammelt hatte.

Jetzt entdecken